FAQ

Wie läuft die Bestellung bei ALMA IT Service ab?

Im Grunde wie bei jedem anderen Online Shop auch. Nach der Registrierung kann der gewünschte Artikel bestellt werden. Die Bestellung geht direkt an unsere Bestellannahme, wo sie dann bearbeitet wird. Sie erhalten zuerst eine automatisierte Email, die Sie kurz darüber informiert, dass Sie bei uns etwas bestellt haben. Dann bekommen Sie eine Bestätigungsmail von uns mit detaillierten Angaben zu den bestellten Artikeln (Netto-, Bruttopreise, Versandkosten, etc.) und Angaben zur Zahlungsabwicklung. Nach bestätigtem Eingang des Geldes erhalten Sie die Information das der Artikel für Sie produziert wird. Nach erfolgter Produktion und Testdurchläufen des Artikels wird dieser direkt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse ausgeliefert.


 

Was passiert bei Transportschäden?

Bei der Lieferung kann es immer wieder zu Transportschäden kommen. Auch wenn Sie die Ware schon sehnsüchtig erwarten und bezahlt haben. Wenn Sie feststellen, dass die Ware beschädigt ist, sollten Sie die Annahme ablehnen, denn nur so können wir viel Ärger abwenden und die Qualität der Ware, die Sie bezahlt haben, sichern. Bei späteren Reklamationen ist es schwer, dies anzuerkennen, und Sie wären in der Beweispflicht.


 

Warum bei ALMA IT Service?

Der Name ist Programm! Wo Service steht sollte nach unserer Meinung auch der Service geboten werden wofür dieses Wort eigentlich steht. Wir bieten einen Service der in allen Bereichen bis zur Zufriedenheit unserer Kunden reicht. Sei es bei Sicherheitsschulungen oder bei einem Neukauf von Hardware oder was noch wichtiger ist bevor neue Hardware gekauft wird, analysieren wir im Gespräch ob dies auch wirklich notwendig ist. Denn niemand hat Geld zu verschenken. Selbst nach einem Neukauf sind wir für Sie da, damit Sie sich im Wirrwar der Pc-Welt zurechtfinden.


 

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Die Länge der Lieferzeit hängt von zwei wichtigen Faktoren ab.

1. wann die Bestellung von uns an dem jeweiligen Hersteller getätigt wird.
Das liegt ausschließlich am Eingang des von Ihnen Überwiesenen Geldes bei uns.
2. Produktion und Lieferzeit des Herstellers

Wir sind natürlich darauf bedacht die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten, jedoch liegt das leider nicht immer in unserer Hand. Es gibt viele Situationen die eine Längere Wartezeit beinhalten z.B. wenn sich ein Gerät größter Beliebtheit erfreut und permanent vergriffen ist. Oder wenn mal wieder eine Institution streikt.
Wir wollen hier nur die zwei möglichen Ursachen aufzählen.

Aber eines möchten wir Ihnen hier an dieser Stelle versichern: Uns liegt nicht daran Sie zu verärgern oder Sie in jeglicher Form allein zu lassen.
Wir sind steht´s bemüht mit Ihnen das Optimum an Service zu bieten!


 

Was passiert bei einem Garantiefall?

Wenn ein Gerät innerhalb der Garantiezeit ein Defekt aufweist, rufen Sie uns bitte umgehend an und schildern uns den Fehler. Desweiteren wird dann mit Ihnen ein Termin vereinbart wo Sie entweder das defekte Gerät zu uns bringen oder wir einen Techniker zu Ihnen schicken oder wir den Hersteller anweisen das Gerät direkt von Ihnen abzuholen.
Bedenken Sie bitte bevor Sie uns anrufen ob dieser Defekt auch wirklich ein Garantiefall ist, denn sollte sich bei der Analyse herausstellen das der Defekt auf Unsachgemäße Benutzung oder ähnlichem zurückzuführen ist tragen Sie die vollen Kosten die daraus entstehen können!