AGB’s


Allgemeine Geschäftsbedingungen
der Firma ALMA IT Service

Vertragsgegenstand
Die nachfolgenden AGB gelten ausschließlich für die Bestellung und Zusendung von Waren, die der Besteller über das Internet bei ALMA IT Service oder per E-Mail , Fax oder Telefon bei
ALMA IT Service // Am Krusenick 48 // 12555 Berlin //
Geschäftsführer: Mathias Altmann
Amtsgericht Berlin //
Service-Hotline Online-Shop Tel. 030 -65 48 84 03 //
Mo. bis Fr. 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr //
E-Mail ma@alma-it-service.de, bestellt.

Zustandekommen des Vertrages
(1) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Sprache für den Vertragsabschluss ist Deutsch.
(2) Der Vertrag zwischen dem Besteller und ALMA IT Service kommt erst durch einen Auftrag des Bestellers und dessen Annahme durch ALMA IT Service zustande. Sie bestellen im Online-Shop, indem Sie Artikel in den Warenkorb legen, anschließend Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben, danach die Richtigkeit Ihrer Angaben auf einer Kontrollseite überprüfen und am Ende auf den Button „Bestellung absenden“ klicken. Alternativ können Sie natürlich eine Bestellung auch telefonisch oder per Fax aufgeben. Mit Erhalt der E-Mail-/Fax-Auftragsbestätigung ist der Kaufvertrag zwischen Besteller und ALMA IT Service zustande gekommen. Mehr Infos zum Bestellvorgang finden Sie auf den Hilfeseiten im Online-Shop.

Liefervorbehalt
ALMA IT Service liefert „solange der Vorrat reicht“. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil mit diesem Produkt von Lieferanten ohne eigenes Verschulden durch ALMA IT Service nicht beliefert werden kann, werden Sie unverzüglich telefonisch oder per E-Mail informiert. Bereits erbrachte Gegenleistungen werden durch ALMA IT Service Ihnen unverzüglich per Überweisung erstatten.
Eine Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands und der EU.

Lieferung
ALMA IT Service versendet mit DHL und/oder UPS.
1. Lieferfristen
Die Übergabe an den Lieferanten erfolgt spätestens binnen 14 Tagen. Bei einer Vorkassenbestellung/Überweisung erfolgt die Übergabe an den Lieferanten spätestens binnen 14 Tagen nach Zahlungseingang.
Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind produktabhängig. Auf der Website von ALMA IT Service wird durch entsprechende Symbole und Erläuterungen bei jedem Produkt die Verfügbarkeit angezeigt.
2. Versandkosten
Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, trägt grundsätzlich der Besteller die Versandkosten. Je nach Versandart errechnen sich die Versandkosten in Abhängigkeit von Größe, Gewicht und Anzahl der Pakete.
Die Versandkosten werden vor einer Bestellung im Warenkorb berechnet und ausgewiesen, bei telefonischen Bestellungen genannt und auf der Rechnung gesondert ausgewiesen. Bei einer Fax – Bestellung werden die Versandkosten über E-Mail Benachrichtigung mitgeteilt.

Preise
Die Preise der Hardwarebestellung verstehen sich ohne Software, gesondertes Zubehör, wenn nicht direkt mitbestellt, Installation, Schulung und sonstiger Nebenleistungen. Die Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile, die Versandkosten sind gesondert ausgewiesen.

Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma ALMA IT Service.
WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht
Verbraucher haben das Recht, ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und muss in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Es gilt das Datum des Poststempels oder eine andere rechtliche Datumsbestätigung. Im Fall eines Widerrufs kann die Ware auf Gefahr des Verkäufers zurückgesandt werden.

Der Widerruf ist zu richten an:
ALMA IT Service //
Am Krusenick 48 //
Berlin 12555
Fax: 030/ 65 48 84 06 oder
E-Mail: ma@alma-it-service.de

Widerrufsfolgen
Nach erfolgtem Widerruf sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. ALMA IT Service erstattet bereits geleistete Zahlungen zurück. Der Besteller wird gebeten, der Firma ALMA IT Service eine Bankverbindung für die Rückzahlung mitzuteilen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen muss der Besteller innerhalb von 30 Tagen nach Absendung der Widerrufserklärung erfüllen. Soweit der Besteller die empfangenen Waren ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgibt, ist er verpflichtet, der Firma ALMA IT Service Wertersatz zu leisten, es sei denn die Verschlechterung der Ware ist ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie etwa in einem Ladenlokal möglich wäre, zurückzuführen. Wertminderungen können vermieden werden, wenn die Ware sorgfältig behandelt und der Einbau von Komponenten durch qualifiziertes Personal durchgeführt wird.

Ein Widerrufsrecht ist bei CDs, DVDs, CD-ROMs, Software, Software-Lizenzen und Videos ausgeschlossen, wenn diese Datenträger vom Besteller entsiegelt wurden. Das Widerrufsrecht ist ferner für Waren ausgeschlossen, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Bestellers zugeschnitten worden sind. Der Ausschluss gilt nicht, wenn die Kundenspezifikation sich in der Überlassung aus Standardteilen gefertigten Produkten erschöpft.

Der Besteller hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von € 40,00 nicht übersteigt oder wenn der Besteller bei einem höheren Preis der Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Besteller kostenfrei. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück und verwenden Sie gegebenenfalls eine schützende Umverpackung.

Des Weiteren gilt für finanzierte Geschäfte:
Hat der Verbraucher diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerruft er den finanzierten Vertrag, ist er auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Darlehensgeber sind oder wenn sich der Darlehensgeber des Verbrauchers im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, können Sie sich wegen der Rückabwicklung nicht nur an uns, sondern auch an Ihren Darlehensgeber halten.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

Transportschäden/Reklamation
(1) Bei Materialfehlern oder Transportschäden jeglicher Art ist der Besteller aufgefordert der Firma ALMA IT Service diese Mängel umgehend anzuzeigen. Die Anzeige kann per E-Mail erfolgen. ALMA IT Service bittet, von unaufgeforderter Rücksendung der Ware abzusehen.
(2) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche keinerlei Konsequenzen. Sie helfen ALMA IT Service aber, eigenen Ansprüchen gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend zu machen.

Gewährleistung
(1) Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre, sofern der Kunde Verbraucher ist und es sich um eine neue oder neu herzustellende Sache handelt und sofern nicht anders ausgeschrieben. Soweit eine gebrauchte Sache Liefergegenstand ist, beträgt die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche ein Jahr.
(2) Im Falle eines Mangels der Ware können wir nach Wahl des Bestellers entweder nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl, oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelhaft, so kann der Besteller wahlweise die Ware behalten und den Kaufpreis mindern, oder vom Vertrag zurücktreten und die Ware zurückgeben.
(3) Sofern der Kunde Unternehmer ist, beträgt die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche ein Jahr und wir haben die Wahl, zur Nacherfüllung den Mangel zu beseitigen, oder eine mangelfreie Sache zu liefern.
(4) Die Gewährleistung erlischt, wenn der Besteller Eingriffe und/oder Reparaturen an Geräten vornimmt oder durch Personen vornehmen lässt, die nicht von uns autorisiert wurden, und der Mangel auf den Eingriff und/oder die Reparatur zurückzuführen ist.
(5) Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung oder durch Überbeanspruchung entstehen und normalen Verschleiß entspricht.

Haftung
(1) ALMA IT Service haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit von ALMA IT Service oder eines Vertreters oder Erfüllungsgehilfen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Übrigen haftet ALMA IT Service nur nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wegen der schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder soweit ALMA IT Service den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit des Liefergegenstandes übernommen hat. Der Schadensersatzanspruch für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht zugleich ein weiterer Fall zwingender Haftung nach Satz 1 oder 2 gegeben ist.
(2) Die Regelungen des vorstehenden Abs.1 gelten für alle Schadensersatzansprüche, insbesondere für Schadensersatz neben der Leistung und Schadensersatz statt der Leistung, und zwar gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Mängeln, der Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis oder aus unerlaubter Handlung. Sie gilt auch für den Anspruch auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
(3) Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Käufers ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.

Datenschutz/Datensicherheit
(1) Die Bestandsdaten der Besteller werden ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung und zur Kundenpflege der Firma ALMA IT Service verwendet. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes gespeichert und verarbeitet.
Der Besteller hat jederzeit ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung der gespeicherten Daten.
(2) Die personenbezogenen Daten werden von ALMA IT Service nicht ohne die ausdrückliche und jederzeit widerrufbare Einwilligung des Bestellers an Dritte weitergegeben. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungspartner der Firma ALMA IT Service, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen, (z. B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und die mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Bank). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten auf das erforderliche Minimum. ALMA IT Service bitten darum, per E-Mail benachrichtigt zu werden, sofern der Besteller wünscht, dass seine persönlichen Daten gelöscht oder berichtigt werden.
(3) Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf den Hilfeseiten im Onlineshop von www.ALMA-IT-Service.de.

Schlussbestimmungen
(1) Auf diesen Vertrag ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar.
(2) Im Geschäftsverkehr, in denen Verbraucher nicht beteiligt sind, ist Berlin ausschließlicher Gerichtsstand, wobei ALMA IT Service sich vorbehaltet, auch am Sitz des Käufers zu klagen.
(3) Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, hat dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrags zur Folge. Die unwirksame Regelung wird durch die jeweils einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.
(4) Im Geschäftsverkehr mit Verbrauchern innerhalb der EU kann auch das Recht am Wohnsitz des Verbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.
(5) Hat der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand.

Berlin den 3.9.2007


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Kontakt

ALMA IT Service
Am Krusenick 48 / Berlin 12555
Fon 030/ 65 48 84 03
Fax 030/ 65 48 84 06
Geschäftsinhaber / Ansprechpartner: Mathias Altmann